
Hilfe-Center
Hier kann ein Anliegen ausgewählt werden. Für viele Themen stehen hier bereits Lösungen bereit. Wenn das Anliegen dort nicht beschrieben ist, können Sie ein Support-Ticket eröffnen.
Wenn der Login nicht funktioniert, stehen Ihnen, je nach Organisation folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Sie sind bei einer öffentlichen Verwaltung beschäftigt?
Bitte nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“, um ein neues Passwort anzufordern.
Diese finden Sie unter Kennwort vergessen | komX-Akademie.
Der Anmeldename entspricht der geschäftlichen E-Mail-Adresse.
Sollte keine E-Mail eingehen, empfehlen wir, auch den Spam- oder Junk-Ordner zu überprüfen.
Sie gehören zur AKDB oder dfX?
Die Anmeldung erfolgt auf der Login-Seite über den Button „Login with …“, der sich unterhalb des „Login“-Buttons befindet.
Hierbei werden die Unternehmens-Zugangsdaten verwendet.
Falls die Zugangsdaten vergessen wurden, ist es notwendig, sich an die eigene IT-Abteilung zu wenden.
Hinweis: Da der Login über Single Sign-On (SSO) erfolgt, hat unser Support-Team keinen Zugriff auf die Zugangsdaten.
Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, stehen Ihnen, je nach Organisation folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Sie sind bei einer öffentlichen Verwaltung beschäftigt?
Bitte nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“, um ein neues Passwort anzufordern.
Diese finden Sie unter Kennwort vergessen | komX-Akademie.
Der Anmeldename entspricht der geschäftlichen E-Mail-Adresse.
Sie gehören zur AKDB oder dfX?
Die Anmeldung erfolgt über den Button „Login with …“ auf der Login-Seite.
Hierbei werden die Unternehmens-Zugangsdaten verwendet.
Falls die Zugangsdaten vergessen wurden, ist es notwendig, sich an die eigene IT-Abteilung zu wenden.
Hinweis: Da der Login über Single Sign-On (SSO) erfolgt, hat unser Support-Team keinen Zugriff auf die Zugangsdaten.
Einige Lerninhalte werden in einem separaten Fenster dargestellt. Damit diese Inhalte einwandfrei angezeigt werden, müssen Popup-Fenster im Browser aktiviert sein.
So lassen sich Popup-Fenster aktivieren:
- Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Browsers.
- Suchen Sie dort nach „Popups“ oder „Pop-ups“.
- Stellen Sie sicher, dass Popups für die komX-Akademie immer zugelassen sind.
Bitte beachten Sie: Aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Browser kann unser Support-Team keine browserspezifischen Hinweise bereitstellen.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie eingeloggt sind. Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
Bitte kopieren Sie den Schlüssel direkt per Copy & Paste aus der Bestätigungsmail, um Tippfehler zu vermeiden.
Bitte kopieren Sie den Schlüssel direkt per Copy & Paste aus der Bestätigungsmail, um Tippfehler zu vermeiden.
Zuletzt geändert: Donnerstag, 2. Oktober 2025, 10:59